ein team-selfie krönt unsere berliner brain-days!

unser gewinn beim team-selfie-wettbewerb der media convention
setzt den berliner re:publica-tagen vom 06.-08.05.2014 die krone auf.

media_rules_selfie

die neue media convention berlin

die neue media convention berlin findet zum ersten mal am 6. und 7. mai 2014 in der station-berlin statt – gleichzeitig mit der re:publica und während der berlin web week. der kongress ist die zentrale und moderne plattform der konvergenten nationalen und internationalen medienbranche, agendasetter für den medien- und netzpolitischen diskurs und treffpunkt der kreativen avantgarde! auf der media convention berlin wird die medienwelt vernetzt: nationale und internationale expertinnen aus tv, film, print und politik treffen auf provider und entscheider aus den bereichen online, mobile, social media, technologie, wissenschaft, forschung und digitale gesellschaft.

save the date | media convention berlin

im jahr 2001 als kleines branchentreffen gestartet, entwickelte sich die veranstaltung zu einer zentralen plattform der medienwirtschaft, die in den vergangenen drei jahren jeweils rund 3000 fachbesucher verzeichnen konnte. 2013 standen mehr als 150 nationale und internationale referenten auf den bühnen, um unter dem leitthema „all you can watch!“ über aktuelle fragen der medien- und netzpolitik sowie über neueste trends der contententwicklung und technologie zu sprechen.

medien durchdringen und bestimmen unser tägliches leben, sie verändern wie wir kommunizieren, denken, zusammenleben. dabei stellt die allumfassende medienwelt politiker, medienmacher und -nutzer vor die herausforderung, spielregeln zu definieren und zu gestalten. unter dem motto “media rules!“ widmet sich die media convention den mechanismen und perspektiven einer globalen medienwelt. in den programmreihen medienmarkt, mediengesellschaft und medien- und netzpolitik werden unter anderem themen wie innovative formatentwicklung und –produktion, verwertungsmodelle im digitalen bewegtbildgeschäft, eine zeitgemäße medienordnung sowie gesellschaftliche auswirkungen unserer mediennutzung diskutiert.



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